Wanderung zum Lost Place Munitionsdepot Hünxe

Gestern war ich wieder einmal unterwegs. Diesmal zog es mich zum Munitionsdepot Hünxe.
Dies ist ein seit 1999 stillgelegtes Depot der Bundeswehr.
Los geht es am Parkplatz an der Flugplatzstraße, gegenüber der Einfahrt zum Flugplatz Schwarze Heide.
Von dort geht es über breite Wege zuerst am Munitionszerlegungsbetrieb Hünxe vorbei zum Depot. Dies erreicht man nach ca. 5 km.
Nun geht es rund 2 km durch das Depot vorbei an vielen Bunkern.
Im Anschluss dreht man eine Runde durch den Hünxerwald und nach 3 km kommt man wieder ins Depot, in der Nähe des ehemaligen Eingang. Auch dort findet man wieder Bunker und einer von diesen ist betretbar.
Im weiteren Verlauf geht es am Flugplatz Schwarze Heide vorbei (dort kann man sich auch in der Gastronomie stärken) zurück zum Startpunkt.
Die Runde hat 18 km und ist ziemlich abwechslungsreich und interessant sind sicher die 46 Bunker im Munitionsdepot.
Bilder gibt es im Video zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Mit Absenden des Kommentars erkenne ich die Datenschutzbestimmungen dieser Webseite an